4. April 2009

Texas Relay


Heute hatten wir unser Company Dinner im Intercontinental nahe des Capitols. Zur gleichen Zeit waren die Texas Relays - die texanischen Leichtathletik-Meisterschaften. Was ich nicht wußte: zigtausend vor allem schwarze Jugendliche kommen dafür nach Austin und machen ein Wochenende lang Party. Und es geht dabei vor allem ums Gesehenwerden. Darum waren auch eine Menge aufgemotzter Autos in der Stadt. Als ich an der Ampel stand, hielt ein Wagen, wurde pneumatisch auf- und abbewegt, öffnete die Türen nach oben und schaltet Neonlichter unter dem Wagen an. Ich dachte, die Transformers seien gelandet.
Viele Läden haben übers Wochenende zu, auch auf der Sixth Street. Weil viele der Besucher unter 21 sind, kommen sie nicht in die Läden rein. Die Clubs haben also den Stress, machen aber so gut wie keinen Gewinn. Auch einige Shopping-Malls waren früh geschlossen, weil man Ärger erwartete. Eine seltsame Stimmung.
Meine Freundin Heidi arbeitet als Kellnerin und zweimal am Samstagabend hörte man einen Schuß und in der darauffolgenden Panik versuchten die Minderjährigen, sich in die Kneipen zu flüchten. Und offenbar ist das der ganze Grund für den "Schuß" - ein Lokal stürmen.
Ich habe mich nach Kräften aus der Innenstadt ferngehalten und mir lieber Improv-Theater bei mir um die Ecke angesehen. Girls Girls Girls spielte (wie immer phantastisch) und davor war meine alte Klasse mit ihrem Format "Imposterous" auf der Bühne, und es ging um Verwechslungen. Alles sehr gelungen!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org