25. März 2009

Tom Booker


Anstatt zum Dienstags-Jam zu gehen, habe ich Tom bei einem seiner kostenlosen Workshops geholfen. Das ist immer ziemlich klasse, denn es macht schon Spaß die Gesichter der Leute zu sehen, wenn plötzlich die Improv-Magie zu wirken beginnt und auf der Bühne seltsame Geschichten entstehen.

Tom hat dabei eine sehr direkte und freundliche Art, die sich vor allem durch gekonnte Selbsterniedrigung auszeichnet. Aber das macht ihn nur um so liebenswerter.

Und auf der Bühne ging es dann auch hoch her, hier beim Spiel "Werbeagentur", in der die Spieler neue Produkte erfinden und gemeinsam die Kampagne entwerfen müssen. Ich habe mir Notizen gemacht und werde demnächst reich. Bestimmt.

Und Miriam hatte eine Handtasche in Form des Companion Cube dabei. Das ist schon Nerdtum der Sonderklasse. Die Tasche hatte Ihr Mann ihr aus Filz und dünnem Sperrholz gebastelt. Phantastisch. Und wer nicht weiß, worum es dabei geht:

Im Spiel "Portal" dient der Companion Cube als Trainingsobjekt. Am Ende des Testparcours fordert die künstliche Intelligenz GLaDOS, die den Testlauf überwacht, den Spieler auf den Cube zu verbrennen, weil er nicht mehr weiter gebraucht wird. Das ganze Spiel zeichnet sich durch einen einzigartigen bösen Humor aus, und der kalte Charakter der KI wird unterstrichen von ihren Anweisungen, die freundlich klingen, aber es nie wirklich sind.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org