9. April 2009

Dave Arneson ist tot

Sniff. Und damit ist auch die zweite D&D-Legende von uns gegangen, nachdem Gary Gygax vor etwas mehr als einem Jahr in die ewigen RPG-Jagdgründe abgereist ist. Dave Arneson war der Co-Autor für die erste D&D-Edition in den 70er Jahren.
Seufz.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit Advanced Dungeons & Dragons angefangen habe und es die Bücher nur in ein paar gutbestückten Spezialläden zu kaufen gab - und auch nur auf Englisch. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich bei meiner Zwischenprüfung in Anglistik allerlei mittelalterliche Waffennamen sehr einfach in meine Konversation einbringen konnte, bei der zeitgemäßen Übersetzung von "Schlafzimmer" mit "bedchamber" aber nur Stirnrunzeln bei den Prüfern hervorrufen konnte.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org