1. März 2007

Shizzle my nizzle

Einige der interessanten Blüten der Popkultur ist "Ebonics", als das, was die AfroßAmerikaner sprechen, wenn sie unter sich sind - nicht wollen, daß man sie versteht. Aus meiner Sicht funktioniert das auch richtig gut. Ich habe aber eine Website entdeckt, die mir hilft, ein wenig mehr Licht in diese Sache zu bringen: gizoogle. Hier kann man eine URL eingeben und gizoogle übersetzt es dann in Rap-Lingo. Mit zum Teil sehr amüsanten Resultaten - zum Beispiel der Übersetzung unserer Firmenhomepage. Und sie haben auch ein paar sehr nette Beispiele:
10 Commandments:
Thou shalt not kizzy.
Thou shalt not commit adultery crazy up in here.
Thou shizzay not steal.
Thou S-H-to-tha-izzalt not bear false witness against thy neighbour n' shit.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org