21. Januar 2007

Tee-hee!


Heute war es dann soweit. Schon um halb sieben standen wir vor der Tür des CapCity Comedy Clubs. Wir wollten ganz am Anfang auf die Liste und es hinter uns bringen. Wie wir dann allerdings feststellen mußten, wurde die Reihenfolge ausgelost, und da die dafür verantwortliche Dame es deutlich an Elan fehlen ließ, nahm sie die Kärtchen mit den Namen aus dem Glas, ohne vorher zu mischen. Was dann dazu führte, daß wir Nummer 28, 30 und 32 hatten - bei 32 Teilnehmern. Grunz. Da wollten wir ja eigentlich schon wieder gehen, denn zweieinhalb Stunden warten... da kann die Motivation doch leiden.

Aber wir sind dann doch geblieben und es war auch sehr nett. Unsere Befürchtung, vor drei verschlafenen Leuten im Publikum auftreten zu müssen, war auch unbegründet: der Laden blieb bis zum Schluß gut gefüllt. Kurz vor dem Auftritt habe ich dann doch mein Herz klopfen gehört, aber einmal auf der Bühne war es dann okay. Die Lichter sind so angebracht, daß sie einem direkt in die Augen scheinen und somit sieht man nicht, was im Publikum vorgeht. Ist vielleicht auch gut so.
Was soll ich sagen: es war ein voller Erfolg, meine Erzählungen aus meiner WG-Zeit, speziell die Anekdote, in der unser Mitbewohner Staffan uns nackt vorführte, was Schweden unter dem "Propeller" verstehen, war ein großer Erfolg. Uff. Ich habe auch nicht "gebombt", was einigen der anderen passiert ist - Text vergessen, Pointe verratzt oder so.
Trotz allem werde ich es so schnell nicht wieder machen, das war doch ganz schöner Stress vorher. Ich weiss nicht, wie oft ich meine Routine vor dem Spiegel geübt und in der Wanne liegend ausgefeilt habe. Ächz. Es ist getan, und es ist ein prima Gefühl.

Sheryl war dann als nächste dran. Sie ist eine Freundin meiner Kollegin Courtney (unten). Sie war so süß und das Publikum war besonders nett zu ihr. Sie erzählte, daß sie vor einer Weile über Magic Mushrooms gehört hat und sehr erleichtert ist. In ihrer Familie wurden immer viele Pilze gegessen und es wurde auch viel geschrien und gestritten. Ihre Erkenntnis: "I thought we were dysfunctional - but we were just high!"

Courtney war die letzte des Abends und auch sie hatte viel Erfolg mit ihrem Auftritt. Ehrlich gesagt ist es schwierig, die Dinge nachzuerzählen, es hängt schon eine Menge vom Auftreten ab. Jedenfalls sind wir alle froh, es dann doch gemacht zu haben. Jetzt müssen wir uns was neues suchen...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org