26. Januar 2006

Lang lebe das deutsch Liedgut!


Sal hat mich heute ins Austin Historic Center geschickt, damit ich mal eine kleine Bildrecherche machen. Für unsere Bürowände suchen wir noch ein paar schöne historische Motive, und die hat das Austin History Center - etwa 700.000 Stück. Ich bin also hingefahren und habe dann die nette, grauhaarige Bibliothekarin gefragt, ob es denn einen Katalog gibt, den ich mir mal ansehen könnte. Sie deutete auf eine Wand voller Aktenordner und meinte nur trocken: "Das ist der Katalog!". Es ist wirklich noch alles in Papierform referenziert und nach Stichworten, Themengebieten und Ethnien sortiert. Das war eine interessante Erfahrung in Sachen Bildrecherche, hüstel. Immerhin bin ich fündig geworden und habe bei dieser Gelegenheit auch gelernt, daß es in Austin die "Sängerrunde" gibt, die bis etwa 1939 auf ihren Versammlungen ein schmuckes Banner mit dem shmooven Spruch "Lang lebe das deutsch Liedgut!" ausrollten. Danach dann nicht mehr...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org