2. Juni 2005

Ze jerman effischenzie!


Heute hatte ich den ersten Teil meines Vorstiegskurses im Klettermassiv. Ich muss den Jungs in Austin ja echt dankbar sein: was die mir direkt an der Wand beigebracht haben, deckt sich mit dem offiziellen Kurs schon ganz schön. Was mir wirklich geholfen hat, war die Einführung in die richtige Cliptechnik. Jetzt gelingt es mir, das Seil einzuhaken, ohne mir die Finger zu klemmen.

Sehr anschaulich war auch das rouladenartige Gebilde, das aus einem Kletterer wird, wenn er die Seilführung nicht ganz richtig macht und dann stürzt. Ich hoffe, dieser Kelch (Köpper in die spitzen Felsen) wird an mir vorübergehen.

Wer auch einen Kurs machen will: Lars und Gabi im Klettermassiv anrufen (0211 / 5638789). Der Kurs kostet 65 Euro und dauert zwei Mal drei Stunden. Danach kann man dann auch gleich zum Klettern bleiben.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org