12. Mai 2008

$600

Nachdem ich eine Reparatur meiner Bremsen durch Nachfüllen der Bremsflüssigkeit vermeiden konnte, legte die US-Regierung noch einen drauf und schickte mir einen Scheck über $600. Das war das sogenannte "Economic Stimulus Package", mit dem die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Ich habe das Geld sofort genutzt, um meine Kreditkarte auszulösen, soviel zum Stimulus. Hier haben Umfragen ergeben, daß die Leute das Geld sparen würden, wenn man es "Tax Rebate" nennt, aber ausgeben, wenn es sich um einen "Income Tax Bonus" handeln würde. Soviel zum Thema Geld und Rationalität. Naja, jedenfalls bin ich nicht traurig über diesen unerwarteten Geldsegen, denn ich hatte nicht wirklich gedacht, daß ich den auch kriegen würde, so als Ausländer und liberaler Heide...

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Die Regierung schickt Schecks???
Oh schöne neue Welt...

10:03

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org