4. Mai 2008

Space. The final frontier...


Den Sonntag haben Niels und ich im Johnson Space Center verbracht. Von dort aus werden die Space Shuttle-Missionen überwacht. Außerdem wurden von hier aus auch die Mondflüge geleitet, wir haben also ein wenig Geschichte geatmet. Unsere Führerin war eine junge Dame mit sehr interessanten Sonnengläsern. Als wir an einer Stelle warten mußten, bat sie darum, Fragen zur Raumfahrt zu stellen. Das machten die Besucher dann auch, aber die junge Dame mußte mehrmals passen ("Wie lange dauerte es, eine Saturn V-Rakete zu bauen?" - "Uhm... Das hängt davon ab, wieviel Arbeit es ist und wieviele Menschen daran arbeiten. Ein Mensch braucht wahrscheinlich 10 Jahre, 100 Menschen nur sechs Monate..."). Wow, gut, daß wir professionelles Personal dabeihatten. Irgendwann sagte sie dann etwas frustriert: "Ich bin eigentlich Englischlehrerin. Und Sie stellen komische Fragen!" Das war sehr amüsant. Ansonsten war es schon irre, mal neben einer echten Saturn V zu stehen. Wow. Was für eine Ingenieursleistung. Nach dem Besuch machten wir uns dann auf den langen Rückweg nach Austin und hörten meinen iPod leer...

3 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

...da kommt dann doch mal der Nerd durch: Bei dem Bild muss ich irgendwie an die Gauss-Kanonen aus Mechwarrior denken!

01:40

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Kompliment an den unbekannten Fotografen. Ein tolles Bild!

10:43

 
Blogger Julie sagte...

Its a good photo. You look like you are standing under a giant space breast.

08:19

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org