7. Mai 2008

South Padre Island


Unsere Expedition beginnt nun im Ernst und wir sind von Gefahren umgeben. Dr. Görz stellt sich den Herausforderungen wie ein Mann, ich begnüge mich mit der Dokumentation. Auf dem Bild oben ist Dr. Görz beim Verzehr eines T-Bone-Steaks und mehrerer Spiegeleier zu sehen. Dieses Frühstück allein tötet im Jahre mehr als 400.000 US-Amerikaner. Dr. Görz übersteht dieses gefährliche Experiment ohne Schäden, was ich seinem jahrelangen Training zuschreibe.

Das nächste Unheil sucht Dr. Görz auf dem Parkplatz des Restaurants heim: einer der ansässigen Riesenlurche war vom Geruch des gebratenen Fleisches angelockt worden und versuchte meinen Kollegen aufzufressen. Dr. Görz hatte sich glücklicherweise mit einem übriggebliebenen Butterpäckchen die Oberarme und das Gesicht eingerieben - um den Elementen besser trotzen zu können - und konnte sich so aus dem Griff des Angreifers herauswinden. Ich bin immer wieder überrascht von den körperlichen Fähigkeiten meines Reisebegleiters.

Die Eingeborenen hatten uns vor den "Dünen ohne Wiederkehr" gewarnt, aber als Wissenschaftler lassen wir uns natürlich nicht von den Scharlatanen der Umweltbehörde beeindrucken. Die Überquerung der ersten Düne wurde Dr. Görz dann aber fast zum Verhängnis, als er in Schleichsand trat. Diese sehr langsame Unterart des gemeinen Treibsandes verschlingt seine Opfer mit nervtötender Ruhe, und hätte Dr. Görz nicht einen kleinen Schritt nach rechts gemacht, wäre in etwa sechs Tagen nichts mehr von ihm zu sehen gewesen.

Unsere Expedition hätte fast ein vorzeitiges Ende gefunden, als Dr. Görz von einem Landhai überrascht wurde. Diese Tiere galten bis vor kurzem als nichtexistent, auch wenn ein Dokumentarfilm schon vor Jahren vor diesem intelligenten Killer warnte. Da Dr. Görz von Ninja-Delphinen aufgezogen worden war, hatte er keinerlei Probleme, aus dieser Situation als Sieger hervorzugehen. Ab diesem Moment ließen wir trotzdem größere Vorsicht walten.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org