6. Mai 2008

Expeditionsbeginn


Dr. Görz und ich haben unsere Reisevorbereitungen abgeschlossen und sind nun auf dem Weg zu jenem Streifen Sand im Golf von Mexiko, den die Eingeborenen als "Südvaterinsel" bezeichenen. Wir haben Proviant und Sonnenschutz und sind guter Dinge. Die Erkenntnisse, die wir von unserer gefährlichen Expedition zurückbringen werden, sollen kommenden Generation helfen, dieses seltsame Land besser zu verstehen.
Aber bereits nach etwa 260 Meilen schlägt das Schicksal mit harter Hand zu und wir werden von Eingeborenen überrascht und aus dem Auto gezogen. Mit Händen und Füßen versuchen wir uns im lokalen Dialekt verständlich zu machen und Dr. Görz findet schließlich heraus, was diese Leute von uns wollen: ich soll die Tochter des Stammesältesten heiraten. Wir fassen einen verzweifelten Plan. Dr. Görz bietet dem Häuptling als Hochzeitsgeschenk eine Satellitenschüssel und ein Six-Pack Coors Light an. In dem daraufhin entstehenden Chaos suchen wir das Weite und kommen schließlich spät nach Mitternacht in unserem Basislager an.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org