2. September 2008

Religiöse Geschehnisse

Ich finde es sehr schick, daß in Griechenland so viele Leute Athena anbeten, damit die Akropolis unangetastet bleibt. Ich hoffe, daß der griechische Schöpfungsmythos dann auch in den Biounterricht aufgenommen wird, der ist so schön organisch.
Auch nett: die republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin hat eine schwangere 17-jährige Tochter. Da sieht man mal wieder wie gut diese Abstinence-Only-Sexualaufklärung funktioniert. Und Obama will das nicht zum Wahlkampfthema machen. Braucht er auch gar nicht. Interessant auch die Wortwahl: die Tochter hat sich "entschieden" das Kind auszutragen. Als ob sie bei einer erzkonservativen Mutter und aggressiven Abtreibungsgegnerin irgendeine andere Wahl gehabt hätte.
Aber es gab auch schöne Dinge: ich habe schon letztes Jahr zum Fliegenden Spaghettimonster gebetet, damit es meine defekte Klimaanlage im Auto repariert. Und da das Spaghettimonster ja jedes Gebet beantwortet, dachte ich, die Antwort wäre "nein" gewesen, denn meine Klimaanlage blieb defekt. Und schließlich ist das FSM ja kein Kaugummiautomat. Vor einer Woche sprang meine Klimaanlage plötzlich wieder an. Halleluja, gibt es einen bessere Beweis für die Macht des Spaghettimonsters? Die Antwort war "später"! Wer hätte das gedacht? Kritiker könnten ja nun anmerken, daß jeder beliebige Gegenstand oder jedes beliebige Wesen IMMER alle Gebete beantwortet, wenn die Antwort "ja", "nein" oder "später" lauten darf ("Der heilige Teetopf hat natürlich Dein Gebet um die Genesung Deiner Mutter gehört und beantwortet, die Antwort ist einfach nur Nein"). Diesen Kleingeistern kann ich nur entgegenhalten, ein wenig mehr Vertrauen in die Macht seiner Nudeligkeit zu haben. Ramen!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org