21. Juni 2008

Chihuly im de Young Museum


Im de Young-Museum läuft zur Zeit eine Ausstellung des Glaskünstlers Chihuly. Das haben wir uns nicht entgehen lassen und sind zusammen mit Heathers Freundin Christine und deren Tochter in den Golden Gate Park gefahren.

Die Ausstellung war kurz, aber beeindruckend. Es ist wirklich phantastisch, was dieser Mann mit Glas anstellen kann. Das Museum hat aber auch ganze Arbeit geleistet, das alles richtig in Szene zu setzen.

Durch die Beleuchtung und den Einsatz von Spiegeln entstanden wirklich phantastische Landschaften.

Diesen Kronleuchter hätte ich mir zwar nicht in die Wohnung gehängt, aber es sah schon beeindruckend aus. Leider sind selbst kleine Ausgaben seiner Werke nicht unter $5000 Dollar zu haben. Sniff. Aber mit zwei Katzen im Haus ist es vielleicht eh keine Gute Idee, leicht zerbrechliche Kunst zu besitzen.

Der letzte Raum hatte dann diesen verzauberten Glasgarten als Ausstellungsstück. Da hätte ich ja gleich übernachten können. Diese intensiven Farben waren schon gut für's Auge.

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Sieht aus wie ein sehr erotisiertes Spaghettimonster.

11:28

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org