Wow, das war gruselig:
TXC021-287-453-491-150615-
/O.NEW.KEWX.SV.W.0134.080515T0539Z-080515T0615Z/
BULLETIN - EAS ACTIVATION REQUESTED
SEVERE THUNDERSTORM WARNING
NATIONAL WEATHER SERVICE AUSTIN/SAN ANTONIO TX
1239 AM CDT THU MAY 15 2008
THE NATIONAL WEATHER SERVICE IN AUSTIN HAS ISSUED A
* SEVERE THUNDERSTORM WARNING FOR...
NORTHERN BASTROP COUNTY...
WEST CENTRAL LEE COUNTY...
EAST CENTRAL TRAVIS COUNTY...
EXTREME SOUTHEASTERN WILLIAMSON COUNTY...
* UNTIL 115 AM CDT.
* AT 1236 AM CDT...NWS METEOROLOGISTS HAVE DETECTED A SEVERE THUNDERSTORM CAPABLE OF PRODUCING LARGE DAMAGING HAIL UP TO GOLF BALL SIZE. THIS STORM WAS LOCATED 7 MILES NORTH OF BERGSTROM...OR NEAR AUSTIN...AND MOVING EAST AT 48 MPH.
* THE SEVERE THUNDERSTORM WILL BE NEAR...
MANOR BY 1245 AM CDT...
ELGIN BY 100 AM CDT...
9 MILES NORTH OF CAMP SWIFT BY 105 AM CDT...
8 MILES NORTH OF PAIGE BY 115 AM CDT...
HAIL UP TO 1.75 INCHES IN DIAMETER HAS BEEN REPORTED IN AUSTIN WITH THIS STORM. IF YOU ARE IN THE PATH OF THE STORM...TAKE IMMEDIATE ACTION TO PROTECT LIFE AND PROPERTY.
A TORNADO WATCH REMAINS IN EFFECT UNTIL 200 AM CDT THURSDAY MORNING FOR SOUTH CENTRAL TEXAS.
Und sie haben nicht gelogen. So gegen ein Uhr war der Himmel eigentlich ununterbrochen von Blitzen taghell erleuchtet und das Gewitter kam auch hurtig näher. Da ich ein sehr niedriges Haus habe, bin ich mal aufs Dach geklettert um mir das Spektakel anzusehen, als dann aber kaum noch eine Sekunde zwischen Blitz und Donner blieben, bin ich doch ins Auto gesprungen und habe mich zur nächsten Unterführung aufgemacht. Auf dem Weg dahin begann der Hagel zu fallen und ich dachte, es zerschlägt mir die Windschutzscheibe. Ich konnte keinen Meter mehr sehen und bin nur noch unter die Brücke gerollt, wo das Wasser schon angerauscht kam. Ein paar andere Autos hatten sich auch dorthin gerettet und dann fiel auch schon mit einem Schlag die Straßenbeleuchtung aus und der Regen wehte waagerecht unter der Brücke durch. Straßenschilder wurden abgerissen, Äste abgebrochen und Bäume umgeknickt. Unter der Brücke war ich aber sicher, denn vor mir stand ein riesige SUV, das war ein prima Schutzschild. Yay für kleine Autos. Normalerweise mag ich Gewitter sehr gerne, aber heute hatte ich wirklich Angst, als ich die Wolken über mir in so komischen Kreisen herumwirbeln sah. Aber alles ist gut, keine Schäden an Leben, Haus oder Auto. Pandora hatte ich dabei, die hatte schon vom Blitz und Donner die Hosen voll. Leider ist meine Kamera nicht stark genug, sonst hätte ich ein paar Bilder von der Verwüstung gemacht. Naja, bis morgen ist das bestimmt alles noch da...
5 Kommentare:
Och Männo... gerade, wo ich weg bin, wird's spannend...
00:54
Ich weiß nicht, aber sich bei so einem Sturm ins Auto zu setzen und rauszufahren, ist das nicht so wie die dummen Frauen in Horrorfilmen, die in stockdunkler Nacht die Haustür öffnen und dem Bösen zwar angsterfüllt, aber eben doch hinterher laufen? Oder ist dein Auto stabiler als dein Haus? Oder war der ultimative Plan, sich unter Pandora zu verstecken - egal wo? Jedenfalls gefällt mir unsere mitteleuropäische Sonne viel besser! :P
08:40
Aber Frau Bargenda... erstens ist die Brücke 500 Meter weit weg, und zweitens, ja, so eine Brücke ist stabiler als mein kleines Auto, vor allem wenn Monsterhagel fällt und alle Parkplätze auf meiner Straße unter großen, alten Bäumen sind. Außerdem verstecken sich die dummen Frauen immer an blöden Stellen und werden dann schließlich doch vom kettensägenschwingenden Monster gefunden. Da renne ich lieber.
09:19
Ei der Daus, das ist ja wie zu Oma´s Zeiten: wenn nachts das Gewitter kommt Papiere packen und mit den Lieben die Flucht ergreifen.
Was für ein Auto hättest Du dir eigentlich gekauft, falls Du den Hagel friedlich verschlafen hättest?
10:01
hee ich hoffe pandora hat sich vom schock erholt=)viele grüße von deinene lieben nichten leonie und lisa viel spaß bei nächsten unwetter=)
13:45
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite