4. Juli 2007

4th of July (der dritte)


Zur Beobachtung des Feuerwerks in Austin war ich dieses Jahr bei Shannon und Ben eingeladen, die eine Wohnung in einem der brandneuen Wohnhochhäuser haben. Dort sind wir dann bei Einbruch der Dämmerung aus Dach in den 15. Stock gegangen, haben am Pool Cocktails geschlürft und auf das Spektakel gewartet.

Nach all dem Regen der letzten Wochen gab es wenigstens einen prima Sonnenuntergang. Und ich konnte die Skyline mal von einer anderen Seite sehen. Unten im Bild ist das neue mexikanische Kulturmuseum. Sehr niedlich: durch den Bau des neuen Hochhauses sind die Grundstückspreise in der Nachbarschaft in die Höhe geschossen. Dadurch sind die Mieten gestiegen und die vornehmlich mexikanischen Bewohner mußten wegziehen. Ich sehe das neue Museum vor allem als Zeichen des schlechten Gewissens...

Auf dem Dach war es wirklich sehr gemütlich. Shannons Freunde waren alle recht esoterisch angehaucht und wir haben in ihrer Wohnung noch das "What are you grateful for? What are your intentions for the future?"-Spiel gespielt. Als die Reihe an mich kam, habe ich mich mit einem Mal sehr zynisch gefühlt: "Uhm, ich bin dankbar für meine Privilegien in einer chaotischen und gewaltbereiten Welt. Und ich habe die Absicht mein Leben auch in Zukunft möglichst frei von Sozialnormen, Aberglauben und der Moral anderer Leute zu leben." Das war im Vergleich zu "Ich will meine innere Göttin entdecken" wohl ein wenig zu real, hehe.

Als die Sonne unterging, waren die Farben am Himmel wirklich klasse...

...und veränderten sich alle paar Minuten.

Dann ging schließlich das Feuerwerk los...

...und kam nach einer knappen halben Stunde zum Ende.

Ach ja: Fahnen, Fahnen, Fahnen. Mehr als sonst. Aber naja, es ist ja auch der 4. Juli.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org