17. April 2007

Talk im Kleiderschrank

Wie Andreas vorhergesagt hat, war unsere Nacht früh zu Ende. Um ihn nicht zu stören, haben wir uns auf ein Schwätzchen in den begehbaren Kleiderschrank zurückgezogen und die gestrigen Eindrücke sortiert. Gibt es bei Tageslicht Indizien dafür, dass die USA tatsächlich so groß ist wie immer behauptet wird? Können wir aus dem Kleiderschrank heraus bereits irgend etwas erschließen, so wie einst Platon aus den Schatten an der Höhlenwand?

Nun ja, a) lässt sich im Kleiderschrank bequem leben b) ist das Bad zwar nicht als Mannschaftsumkleide freigegeben – könnte aber! c) haben wir einen Super-Size Kühlschrank entdeckt d) eine Mikrowelle, in der man Baguettes quer aufbacken kann (ja, die langen!) und e) einen Mülleimer, der mir fast bis unters Kinn reicht. Wir diskutieren diese Beobachtungen auf verborgene Tendenzen und planen, zur Vervollständigung unserer Eindrücke zweierlei: am Vormittag wollen wir versuchen, sämtliche begehbaren Abstellkammern, Schränke und Balkone der Wohnung zu erwandern - am Nachmittag möchten wir mit Auto und Navigator die Wohnanlage erkunden. Vollgetankt ist ja.

Ins Städtchen trauen wir uns noch nicht, da Andreas meinte, die hiesigen Straßenbeläge seien nicht für Regen ausgelegt und die Austiniten hätten einen starken Hang, einem bei der Gelegenheit ins Auto zu schlittern. Ja es regnet. Der Himmel ist bleiern und grau, der Wind kühl, Regen nieselt fröhlich vor sich hin.
Um den Wettergott gnädig zu stimmen, haben wir das üppige Frühstück, das oppulente Mittagessen und das gehaltvolle Abendessen samt aller Vor- und Nachspeisen bis zum letzten Krümel aufgegessen. Eine besondere Herausforderung war es, die Getränkeeimer samt Eiswürfel leer zu bekommen, die von herumstromernden Bedienungen immer wieder tückisch gefüllt wurden. Katrins trauriges Schicksal vor Augen haben wir uns aber bis zum letzten Tropfen durchgekämpft; irgendwann sind die Nachfüllkannen der Bedienung ja leer ;-)

Morgen wird es also schön! Prall aber glücklich gehen wir gegen 22.00 Uhr zu Bett. Ächz.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org