23. April 2007

A grand day out

Heute wollen wir uns einen Überblick verschaffen, das angeblich so schnuckelige Austin verlassen und das wahre Texas finden.

Durch labyrintische Wohngebiete suchen wir uns den Weg ins Freie...



... und gelangen schließlich in die große Freiheit Nr. 7.



Nach schlappen 130 km erreichen wir Fredricksburg, das nächstgelegene der vielen deutschstämmigen Städtchen.



Da wir nicht auf dem selben Weg zurückfahren wollen, planen wir eine kleine Kurve ein, die Andreas´Navigator ("Uschi") nicht schmeckt. Als echter Texanerin ist Uschi jeder Umweg recht, nur um über irgendeinen Highway zu brettern.



Als wir mit dem letzten Tropfen Benzin zuhause eintreffen, ist die Tageskilometeranzeige auf 550 geklettert.
Was wir zuhause getrost als "große Nordrheinwestfalenrundfahrt" bezeichnen dürften , müssen wir auf meiner Texaslandkarte mit der Lupe suchen. Ich glaube, wir haben Wesentliches über Texas gelernt...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org