29. Mai 2006

Der alte Mann und der Fluß

Tubing war angesagt, denn die Sonne schien unbarmherzig auf uns hernieder und das Wasser rief nach uns. Für meinen Kollegen Stefan war es das erste Mal auf dem Fluß und so gaben wir ihm alle wichtigen Ratschläge mit auf den Weg:

1. Bleib in Deinem Reifen, vor allem in den Stromschnellen.
2. Nimm doppelt soviel Sonnenmilch wie sinnvoll erscheint.
3. Trag einen Hut.

So gewappnet stürzten wir uns in die Fluten und waren schnell umringt von trinkfreudigen College-Kids, wasserpistolenschwingenden Kindern und heavy-metal-hörenden Bartträgern. Mit meiner Kletterausrüstung aneinandergebunden ging es dann stromabwärts. Die Chipstüte kreiste, Bierdosenshooter wurden angefeuert und die Flußwährung (nackte Brüste und Bier) führte zu eifrigem Devisentausch.

So nach zwei Stunden kam dann allerdings Wind auf und plözlich wurde es dunkel. Dann fielen die ersten Regentropfen und wir retteten uns ans Ufer, als der Wolkenbruch niederging, inklusive Donner und Blitzen.

So harrten wir eine halbe Stunde unter unseren Tubes aus und schwammen dann schleunigst auf dem nun zügiger fließenden Strom davon. Kalt und sehr nass kamen wir dann wieder am Auto an. Ein Abenteuer, kein besonders angenehmes, aber immerhin ein Abenteuer.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org