24. Mai 2006

Ack ack! Chrk!


Heute war ich zum ersten Mal als Patient in einem amerikanischen Krankenhaus. Georgette hatte eine fiese Halsentzündung mit Streptokokken und da das ziemlich ansteckend ist, meinte der Doktor, ich solle auch mal lieber Antibiotika nehmen. Also habe ich mich durch mehrere Seiten Anmeldeformular gekämpft, 150 Dollar auf den Tisch gelegt (Vorkasse, natürlich) und dann hat mir der nette Doktor Stewart in den Hals geguckt, wo die Bazillen auf meinen Mandeln eine Feier hatten. Penizillin wird es richten.
Und bei Walgreens habe ich dann auch eine echte orangene Pillendose bekommen, so richtig wie in den Hollywood-Filmen. Die sind übrigens SEHR kindersicher. Dafür haben die Medikamente hier zum Teil immer noch prima Smartie-Farben, was für Kinder bestimmt sehr einladend ist.

4 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Moin,

viel schöner als die Farben finde ich mal wieder die Aufschrift:

"Take 1 tablet _by_mouth_ twice daily(?) for 10 days."

Typisch amerikanisch!!!
Tabletten nur oral einnehmen...
...wo wohl sonst???
Inhalieren? Als Zäpfchen?

Ich denke lieber nicht weiter darüber nach.

Medikamentöse Grüße
Cato

14:02

 
Anonymous Anonym sagte...

Was ist denn das für ein Gerät hinter der Pillendose? Ein Gadget? Hm, hm?

PS Willst du für Georgette nicht um den Candy Bra anhalten?

16:20

 
Anonymous Anonym sagte...

"In der frühen Phase ist die Syphilis durch einmalige Gabe von Penicillin heilbar. Nach Injektion von 2,4 Millionen Einheiten des Antibiotikums in einen Muskel, wird ein ausreichend langer und hoher Wirkstoffspiegel im Körper erreicht. Bei Penicillin-Allergie kann auf andere Antibiotika wie Doxycyclin oder Tetracyclin ausgewichen werden. Wird die Syphilis in einer späteren Phase der Erkrankung entdeckt ist eine wiederholte Gabe der Antibiotika notwendig."
(Wikipedia, wo sonst)

02:19

 
Anonymous Anonym sagte...

Andrea, ich dachte, wir wollten Stillschweigen über diese Sache behalten. Ich bin entsetzt.

09:02

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org