16. Januar 2010

Über-Maestro


Keith Johnstone, der letzte Überlebende Gründer des Improvisations-Theaters war für einige Workshops nach Austin gekommen und hatte sich bereiterklärt, "Maestro" zu leiten. Er selbst hat das Format erfunden, und so waren natürlich alle sehr gespannt, ob wir es so spielten, wie er sich das gedacht hatte. Es lief wirklich toll, und es war extra eine größere Halle gemietet worden - in der dann auch prompt alle 150 Plätze ausverkauft waren.

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Ach ja, das hört sich immer so einfach an. Vor Publikum, auf einer Bühne, im Scheinwerferlicht ganz man selbst sein, das offensichtliche tun, Spaß haben, die soziale Rüstung ablegen...

Erinnert mich, was man so über Zen lesen kann. Lesen hilft nicht, Erklärungen lassen es dich nicht spüren, Aufforderungen, sich so oder so zu verhalten, führen nicht zur Lockerheit, sondern zu einem Gefühl, das jetzt mal sofort alles richtig machen zu müssen.

Ich glaube man muss es einfach mal persönlich erleben.

13:33

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org