19. März 2008

Richard Dawkins in Austin


Zur Mittagspause bin ich nach Downtown gesaust, denn Richard Dawkins hatte eine kleine Lesung und Autogrammstunde bei BookPeople. Es hatte sich eine ansehnliche Menge versammelt und lauschte seinen Ausführungen. Das war schon sehr nett, wie er sehr humorvoll die Kritik, die ihm bei seinen Lesungen oft entgegenschlägt, auseinandernimmt. Er hat zehn seiner liebsten Kritikpunkte samt seiner Antwort darauf vorgetragen, sehr zum Vergnügen der Zuhörer. Und ich habe nun auch eine von ihm signierte Ausgabe der "God Delusion"... hach...
Und es war für mich ein sehr bewegender Moment, ihm die Hand zu schütteln und ihm für seine Arbeit und die Energie, die er trotz der Anfeindungen religiöser Eiferer aufbringt, zu danken. Es gibt nicht viele Menschen auf der Erde, deren Arbeit ich so sehr schätze, wie seine.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org