15. Februar 2008

Road Trip II


Eigentlich sollte uns unser Road Trip ja zum Klettergebiet "El Potrero" führen, aber das hat leider nicht ganz geklappt. Matt hatte zwar alle Papiere dabei, es fehlte aber die Quittung für seine Autosteuer. Da kriegt man einen prima Aufkleber für die Windschutzscheibe, den hatte Matt auch. Leider nicht mehr, das Blatt, auf dem der Aufkleber war. Da half kein Bitten und Betteln, wir durften das Auto nicht nach Mexiko einführen. Ein freundlicher Mann half uns beim Übersetzen und fragte sogar die Beamten, ob wir nicht vielleicht einfach die doppelte Gebühr bezahlen könnten, zwinker zwinker, aber auch das brachte uns nicht weiter. Also haben wir kurz mal unsere Pläne umwerfen müssen. An der US-Grenze lachten sie sehr, als sie hörten, daß wir aus Mexiko rausgeworfen worden waren... Oh, die Schmach!
Wir sind dann nach Del Rio weitergefahren und haben zu Abend gegessen. Danach sind wir zum Amistad National Park gefahren und haben dort die erste Nacht verbracht.

Wir waren denkbar schlecht ausgerüstet dafür: in Mexiko sollten es um die 30 Grad im Schatten sein, wir hatten etwa 4 Grad und Regen. Das Zelt konnten wir auf dem bloßen Felsen auch nicht wirklich verankern, so daß es die ganze Nacht gewackelt hat wie eine Götterspeise. Hach, Abenteuer...
Matt mußte natürlich leiden, und wir haben keine Gelegenheit ausgelassen, noch einmal klarzustellen, wer an dieser Wendung Schuld hatte...

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Hey Bruder, das ist ja ziemlich genau unsere Tour! In diesem Abschnitt über die Grenze zu wollen, kannst Du vergessen. Das ist verhext. In Del Rio haben wir deinen Wein besorgt. Ältestes Weingut von Texas.
Gut, dass ihr nicht im oder am Amistad Park essen wolltet. Weit und breit nix.

13:21

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org