13. Februar 2008

Superidee

Im Zusammenhang mit dem republikanischen Präsidentschafts-Kandidaten Mike Huckabee ("Women should submit gracefully to their husbands"), auch liebevoll Ayatollah Huckabee genannt, bin ich über den Begriff "Secondary Virginity" gestoßen - also Jungfräulichkeit, obwohl man schon einmal Sex hatte. Es ist ja schließlich nicht nur eine körperliche Sache. Hier wird ja viel über sexuelle Reinheit gesprochen und Gruppen wie "True Love Waits" haben auch eine Liste mit Dingen, die unbedingt vermieden werden sollen, um diese Reinheit bis zur Ehe zu bewahren:
  • "...Dwelling on thoughts of sex with someone other than a spouse."
  • Any actions and situations which allow one to be "turned on" sexually.
  • "Intense hugging, passionate kissing and anything else that leads to lustful thoughts and behavior. Anything beyond a brief, simple kiss can quickly become dangerous."
  • Sexual touching in any form.
  • Oral sex.
  • Anal sex.
  • Viewing pornography or erotic pictures.
Ich finde es ja prinzipiell eine gute Idee, jungen Menschen zu sagen: "Hey, keine Hetze! Ihr seid keine Freaks, nur weil Ihr mit 15 noch keinen Sex hattet! Lasst Euch Zeit und nicht unter Druck setzen!" Aber so eine sex-negative Einstellung bei Kindern und Jugendlichen zu zementieren, finde ich kriminell. Bloß keine Gedanken an Sex haben, uiuiuiuiuiui! Wenn es mein Plan wäre, meine Kinder in verklemmte, schambehaftete Teenager zu verwandeln, die Sex als etwas dreckiges und gefährliches sehen, würde ich der Liste oben folgen. Auf der anderen Seite kann ich glücklicherweise bestätigen, daß es auch im bibelschwingenden Texas eine große Zahl an postiven und köstlich verdorbener Menschen gibt, die ihren Neigungen mit Gleichgesinnten ohne das geringste Schamgefühl nachgehen. Tsk, also wirklich.

4 Kommentare:

Blogger T. sagte...

äh... was hat es denn jetzt mit der second virginity auf sich und worin besteht die Superidee?

10:53

 
Blogger Andreas sagte...

Uhm... mussu Text lesen:

..."Secondary Virginity" gestoßen - also Jungfräulichkeit, nachdem man schon einmal Sex hatte...

Und die Superidee ist, Kindern diese sexfeindliche Sicht der Dinge einzutrichtern.

11:04

 
Blogger T. sagte...

We may eventually come to realize that chastity is no more a virtue than malnutrition.

Alex Comfort, New York Times, 1968-2-18

13:51

 
Blogger T. sagte...

We may eventually come to realize that chastity is no more a virtue than malnutrition.

Alex Comfort, New York Times, 1968-2-18

11:50

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org