14. Februar 2008

Valentine's Day


Hmmm, Valentinstag! Der Tag, an dem man seinen Lieben ein Geschenk macht. In Amerika ist das traditionell eine Maschinengewehrsalve. Leider habe ich ja keinen Waffenschein, also muß ich leider davon absehen. Ich könnte natürlich den unaufhörlich ausgestrahlten Radiowerbesendungn glauben, die mir erklären, daß ich mich nicht wundern soll, wenn meine Frau oder Freundin mich verläßt, wenn ich ihr zum 14. Februar nicht einen Diamantring kaufe. Der Druck ist enorm, manchmal freue ich mich besonders, aus Europa zu kommen. Auch in meinem Lieblingsbuch "The Rules" ist das ausgelassene Geschenk zum Valentinstag ein sofortiger Grund zum Abbruch der Beziehung. Na dann.
Ich vertiefe mich lieber in die wichtigen Dinge des Lebens. Zum Beispiel habe ich einen theologisch sehr interessanten Artikel zum Thema "Die Unfehlbarkeit der Bibel" gelesen, der sehr schön die verschiedenen Positionen, die christliche Gruppierungen und Sekten zu diesem Thema haben, bearbeitet. Anhand der Passage über Homosexualität in Leviticus und der verschiedenen Übersetzungen und Auslegungen kommen einige interessante mögliche Deutungen zutage. Zum Beispiel ist nur von Männern die Rede. Während zwei Männer, die Sex haben, Gott offenbar ein Dorn im Auge sind, scheint der Allmächtige was lesbische Liebe angeht eher mit dem Mainstream zu gehen ("Oooh, hot!"). Meine favorisierte Übersetzung ist: "Männer dürfen keinen gleichgeschlechtlichen Sex im Bett einer Frau haben." Woraufhin meine Freundin Julie meinte: "In meinem schon!" In diesem Sinne einen frohen Valentinstag!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org