16. Dezember 2007

Amsterdam


In Amsterdam war verkaufsoffener Sonntag und ich war schockiert von der Menschenmenge. So viele Leute habe ich draußen schon lange nicht mehr gesehen. Das würde in Texas schon als Massenpanik gelten.

Wir haben dann Evelin's Freunde Fidan und Gerald besucht, die an einer der Grachten in der Innenstadt wohnen, für günstige 3.300 Euro im Monat. Sie arbeitet bei Shell, er ist wissenschaftlicher Redakteur beim Spiegel, dementsprechend war es eine sehr interessante Mischung aus Gästen, die sich in der Wohnung versammelte. Alle Shell-Angestellten witzelten, daß man seine Seele natürlich abgeben muss, wenn man für Shell arbeitet - aber dafür kriegt man ja auch allerlei schöne Zugaben. Und all vier Jahre wird man versetzt, in ein anderes Land. Ich habe mir gedacht, daß ist wahrscheinlich damit man sich nicht mit den Bewohnern anfreundet und deren Ausbeutung dann ein schlechtes Gewissen macht, hehe.

Danach sind wir durch das nächtliche Amsterdam gezogen, zum Glück hatte ich ja meine Polarexpeditionsausrüstung dabei.

In Alberto's uruguayanischem Steakrestaurant haben wir zu Abend gegessen. Hmmmm, Steaks. Sie waren sehr gut, aber Texas rockt den Steakhimmel!

Und danach haben wir uns in einem wunderschönen Kino "Atonement" angeschaut. Ich habe seit langem nicht mehr so im Kino geweint wie in diesem Film. Sniff...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org