9. Dezember 2007

Weihnachten


Für alle, die noch nach einer Möglichkeit suchen, zu Weihnachten (oder generell) etwas Gutes zu tun, empfehle ich hier noch einmal KIVA. Diese Organisation vergibt Mikrokredite in aller Welt und 100% der Kredite gehen an die Empfänger. KIVA ist komplett über Spenden finanziert. Es ist auch keine Spende, denn wenn der Kreditnehmer seine Schulden zurückbezahlt hat, bekommt man sein Geld zurück, oder kann es wieder investieren. Die Organisation ist sehr transparent und man wird auf dem Laufenden gehalten, wie es den Empfängern geht. Ich finde, das ist eine unterstützenswerte Sache, und ich bin wirklich gerührt, wie dankbar die Leute sind, daß ihnen eine Chance für ein besseres Leben gegeben wird. $25 sind für mich nicht viel, für jemanden in Afrika kann es den Unterschied zwischen einem Leben in ewiger Armut oder dem Aufbau eines eigenständigen Gewerbes bedeuten...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org