7. November 2007

5.11... endlich


Diane und David sind gestern im Dunkeln im Greenbelt Klettern gegangen. Das ist irgendwie nichts für mich. Der Hauptgrund, draußen zu klettern, ist ja die Landschaft. Mit Helmlampe ist es einfach nicht das gleiche. Alessandro hat seine ersten Erfahrungen in der Kletterhalle machen können, und Anna ist dann auch noch zu uns gestoßen.

Alessandro hat sich wirklich geschickt angestellt, und dafür, daß er erst drei Mal mit uns beim Klettern war, macht er das wirklich gut. Seine Unterarmen waren am Ende des Abends aber auch hart wie Holz. Autsch!

Und ich habe zum ersten Mal eine 5.11 (deutsche 7+) geflashed (also in einem Rutsch geklettert, ohne sie vorher zu kennen). Bisher war bei mir immer bei 5.10d Schluß. Das war ein prima Gefühl, und das Übungsbrett, das ich mir angeschafft habe, hat sich wirklich gelohnt.

Das mußte natürlich gefeiert werden und so haben wir dann noch sehr leckere - und in Alessandros Fall auch sehr rohe - Steaks gegessen.

3 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Herzlichen Glückwunsch zur Steigerung. Wenn ich lese, wie Du deine Tage bis zum Anschlag vollpackst, frage ich mich allerdings, wann Du mal zuhause bist, um dein Kletterbrett auch zu nutzen. Mach doch mal ein Beweisfoto mit Selbstauslöser von dir in Aktion.

Grüße auch an Alessandro und Glückwunsch zur erneuten Steigerung!

10:27

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Und schneid unten die Katze ab, die dich zu den Griffen stemmt ... ;)

04:17

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

(Also ... auf dem Foto, bitte schön ...)

04:17

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org