3. November 2007

Hill Country Flyer


Mit einer historischen Eisenbahn hat sich die atsec-Belegschaft auf den Weg von Austin nach Burnet gemacht. Wir hatten ein ganzes Abteil mit eigenem Barmann für uns und tuckerten durch die grünen Hügel von Texas.

An Bord gab es dann endlich mal Gelegenheit, sich mit den Kollegen auch mal außerhalb der Arbeit ausführlich zu unterhalten. Die meiste Zeit aber habe ich die schöne Landschaft genossen. Bis auf die mit Schrott übersähten Hinterhöfe einiger Häuser. Das war wie in den Düsseldorfer Hauptbahnhof einfahren und die Hinterhöfe von Oberbilk sehen. Brrrr...

Nach etwa zwei Stunden erreichten wir die 2.300-Einwohner-Metropole Burnet und konnten ein Bild von den lokalen Sehenswürdigkeiten machen. Da das ganze Nest nur vom Tourismus lebt, waren wir gern gesehene Gäste.

Kurz vor der Abreise gab es noch den Showdown vor dem Saloon. Einie Mitglieder der historischen Gunslinger veranstalten recht amüsante Shows für die Touristen. Sehr niedlich und fast ein bißchen authentisch.

Und nachdem ich als MC die Kostümschau der Kinder und das jährliche "Who is smarter than me?"-Quiz moderiert hatte sind wir dann in der Mesa Rosa abgestiegen und haben eine kleine Margarita getrunken.
Danach habe ich dann noch Klaus' Schwester Eveline zum Girls, Girls, Girls Improvisations-Theater eingeladen - immerhin hatten die Damen diesmal acht Zuschauer. Es gab das Musical "Heaven", bei dem sich herausstellte, daß Gott und Gabriel mehr als nur Freunde sind... Vielleicht war es ja auch ganz gut, daß nur so wenige Zuschauer da waren, das senkte die Zahl der möglichen Heugabeln und Fackeln im Publikum.
Und danach sind Julie und Chris noch mit uns zu mir gefahren und wir haben bei einer Flasche Wein über Filme, Politik und alles andere gesprochen und die Nacht äußerst angenehm ausklingen lassen.
Das war einer der besten Tage hier in Austin, aber ich war auch lange nicht mehr so erschöpft.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org