5. Juni 2007

Roadtrip 3. Tag - Houston


Houston war wieder einmal eine richtig große, typisch amerikanische Stadt. Wir haben uns aber erst mal bei Frank's mit einer prima Pizza gestärkt und dann eine kurze Runde durch die Innenstadt gedreht, die an einem Sonntag natürlich völlig ausgestorben ist.

Neben einigen alten Häuschen mit den filmreifen Feuertreppen...

...waren vor allem die Straßenschluchten beeindruckend.

Wir waren dann auch direkt im Museen- und Theater-Viertel und dort gab es einige...

...wirklich sehenswerte Gebäude. Austin finde ich aber trotzdem schöner.

Auf dem Rückweg nach Austin zogen dann auch schon wieder richtig fette Regenwolken am Horizont auf, und wir fuhren genau darauf zu und beteten, daß der Sturm uns nicht den Weg abschneidet. Bei dieser Gelegenheit wären wir dann auch fast umgekommen, als ein unachtsamer Fahrer meherer Spuren auf einmal wechselte und ich auf den Seitenstreifen ausweichen mußte, um nicht getroffen zu werden. Grunz.

Rechts von uns gingen die Blitze nieder und kurz vor Austin war das Gewitter dann da. Ein unglaublicher Wolkenbruch mit Blitzen im Sekundentakt. Die letzten paar Meilen bis zu meiner Wohnanlage waren ziemlich gruselig, wir mußten einige Sturzbäche durchfahren und es standen Autos quer auf der Straße. Aber wir haben es geschafft.

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Bei deiner Autohöhe kommt Dir jede feuchte Fahrbahn wie ein Sturzbach vor. Wohl Angst, dein Auto könnte sauber werden?

13:48

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org