2. Juni 2007

Roadtrip 2. Tag - Galveston


Nach dem Gang durch die Natur sind wir dann nach Süden gefahren und langsam aber sicher kamen wir ins Erdölgebiet. Links und rechts gab es allerlei Bohrtürme und Förderanlagen und daneben lagen dicke Kühe im Gras und langweilten sich.

Und dann war es da, das Meer. Das Wasser war sehr angenehm, kein bißchen kalt und der Strand hatte den feinsten Sand der Welt - wie schon beim letzten Besuch am Wasser sahen wir auch diesmal aus wie paniert.

Pelikangeschwader zogen über unseren Köpfen hinweg, da mußten wir doch mal rasch die Badehosen auspacken...

...und damit klarstellen, daß wir Deutsche sind. Der Sprung ins Wasser war nach der langen Wanderung durch die Wälder und die Fahrt nach Süden genau das richtige.

Immer weiter ging es die Küste entlang und die Architektur wurde immer meeriger.

Dann ging es auf die Fähre nach Galveston und in der Wartschlange konnte man sich Werbetafeln ansehen. Diese hier - von einem ehrlichen Anwalt aufgehängt - hat mir besonders gefallen.

So richtig einladend sah es auf der anderen Seite ja nicht aus, aber - wie üblich - war die Fähre kostenlos. Dafür mußten wir später für die Überquerung einer Brücke zwei Dollar bezahlen. Verkehrte Welt...

Die Fähre hat ordentlich Fahrt gemacht und rasch kam Galveston näher.

Fabian ließ sich die Gischt ins Gesicht sprühen...

...und bewachte unser kleines Auto.

Und dann waren wir endlich da. Galveston hat eine sehr lange und schöne Strandpromenade mit sehr vielen Restaurants und Bars, da konnte man es sich schon gemütlich machen. Wir sind dann schließlich in ein Cajun-Restaurant eingekehrt und haben Fisch gegessen. Unsere Unterkunft war diesmal ein Surfer-Motel mit Blick auf's Meer.

Das war auch ganz gut. Sehr einfach, aber wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Gegen zwei Uhr nachts gab es dann aber ordentlich Randale, als die betrunkenen Motelgäste nach hause kamen und sich allerlei Handgreiflichkeiten androhten. Eine Weile lang dacht ich schon, wir müßten unsere Tür verbarrikadieren, aber es blieb bei Wortgeplänkeln und die Nacht schlich dahin.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Sweety, I am sorry to point it out, but you should get some tanning done before you take your shirt of next to Fabian... rrrrr...
Irene

11:09

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org