3. Juni 2007

Roadtrip 3. Tag - Galveston


Als erstes sind wir an den Strand gerannt und haben festgestellt, daß dort gerade ein Sandskulpturenwettbewerb stattfand. Daher gab es allerlei interessante Sachen zu sehen, auch wenn die Kreationen im feuchten Wetter schon ein wenig gelitten hatten...

Mein Favorit war das PacMan-Labyrinth, das wirklich sehr naturgetreu nachempfunden wurde. Viele glauben ja heute noch, daß es sich dabei nur um ein erfundenes Computerspiel handelt...

Naja, jedenfalls erstreckte sich die Ausstellung einige hundert Meter weit entlang des Strandes. Wir aber wollten ins Wasser und mußten feststellen, daß es für mich relativ schwierig ist, in der Brandung auf Fabians Schultern zu stehen. Dafür fällt man weich, hehe.

Auf der Weiterfahrt sind wir an allerlei spektakulären Strandhäusern vorbeigekommen. Die stehen hier alle auf Stelzen und vor allem die Kugelform oben haben wir immer mal wieder gesehen. Ich frage mich, ob das Haus bei einer Flut vielleicht einfach davonschwimmt und als Rettungsboot dient.

Wir haben uns dann entschlossen, nach Houston zu fahren, weil das mehr oder minder direkt auf dem Weg nach Austin lag. Auf einer Brücke hatte ich nur mal kurz den Kopf aus dem Fenster gesteckt, da war die Mütze vom Kopf. Aber nicht mit mir. Nicht mit meiner EFF-Mütze!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org