6. April 2007

Aquarena


In San Marcos entspringt der San Marcos River - aus geschätzt 1000 Quellen. Zur Zeit sind es wahrscheinlich eher 3000, da es ja dauernd regnet und somit der Grundwasserspiegel kurz vorm Überlaufen stehen muss. Im Aquarena kann man sich die Quellen, jede Menge Fische und Schildkröten mit dem Glasbodenschiff von oben anschauen, das Wasser ist unglaublich klar und wenn man keine nette ältere schwatzhafte Amerikanerin mit im Boot hat, kann man bestimmt auch verstehen, was der Tour Guide erzählt.

Das gesamte Gelände hat sehr viel 50er Jahre Charme, früher gab es wohl eine Wassershow mit einem schwimmenden Schwein sowie stählern lächelnden Meerjungfrauen. Heute gehört alles der Texas State University und man darf in niedlich präsentierten Miniaquarien so seltene Dinge wie den Texas Blind Salamander bestaunen.

2 Kommentare:

Blogger Cato sagte...

Moin,

hast Du auch den unsichtbaren Fisch oder das Urmel sehen dürfen?

Cato

14:56

 
Blogger Robert sagte...

Oh je, jetzt wo Du es erwähnst...
Was, was nur werden wir tun, wenn der Grundwasserspiegel weiter steigt? Irgendwann werden die Wassermassen zu schwer für den Untergrund... Es wird absacken und die ganzen schönen Ölfelder werden mit Wasser verschmutzt.
Bitte, schönes Wetter für Texas oder unsere Benzinpreise steigen wieder!

Btw.: Du siehst tatsächlich erholt aus! :)

Liebe Grüße

11:53

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org