23. Juli 2009

Die "Birther"-Bewegung


Seit einiger Zeit gibt es eine Gruppe von Leuten, die fest daran glauben, das Barack Obama kein amerikanischer Staatsbürger ist. Sie fordern, seine Geburtsurkunde zu sehen. Das ist inzwischen auch passiert. Wie im Clip oben zu sehen, ist die Beweislage mehr als klar. Aber das hindert die "Birthers" natürlich nicht daran, weiterhin ihre blöde Behauptung zu verbreiten. Und inzwischen sind auch die konservativen Medien darauf angesprungen und geben diesem Internetgerücht eine Menge Sendezeit.
Aber so ist das halt mir paranoiden Wahnzirkeln: jeder Beweis, der das eigene Argument entkräftet ist nur ein weiterer Hinweis, wie weit die Verschwörung schon reicht. Sobald man nicht mit der Aussage übereinstimmt, ist man einer von "ihnen" und damit natürlich nicht mehr vertrauenswürdig.
Zum Glück hat sich auch Jon Stewart, der übrigens gerade zum vertrauenswürdigsten Mann in Amerika gewählt wurde (und bitte nicht vergessen, daß er eine Comedy-Sendung macht), der Sache angenommen.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org