10. März 2009

Religiöser Abschwung

Eine aktuelle Untersuchung zum Thema Religion hat ergeben, daß immer mehr Amerikaner sich in die Gruppe "keine Religion" einsortieren. Das Erstaunliche ist dabei, daß es eine große Gruppe gibt, die nie mit organisierter Religion in Kontakt gekommen ist. Leute, die sich nach Jahren von ihrer Religion abwenden, gab es ja schon immer, aber nun scheint eine Generation nachgewachsen zu sein, die keinerlei eigene Erfahrungen gemacht hat. Das Wachstum geht langsam, aber sicher voran. Momentan sind es nur etwa 15% der Bevölkerung, aber der Trend scheint aufwärts zu gehen. Es gibt also noch Hoffnung!

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Meinst du nicht, dass die im späteren Leben dann eher anfällig für Religionen sind, wenn die das noch nicht kennen?

10:10

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org