8. März 2009

Onkelverehrung und Nichtenpflichten


Heute bin ich mit meiner Nichte Leonie und meinem Bruder Thomas Klettern gegangen. Als erstes habe ich Leonie ein paar neue Sicherungstechniken gezeigt, zum Beispiel die texanische Nackenschlinge.

Mein Bruder hat es sich nicht nehmen lassen, seine Tochter persönlich zu sichern. Und meine Idee, das Seil irgendwo anzubinden und dann einen Trinken zu gehen, stieß auf taube Ohren.

An der Wand klappte alles ganz gut, aber es gab eine besondere Einrichtung in der Kletterhalle: zwei Seile, die von der Decke hingen und alle zwei Meter einen runden Balken eingeknotet hatten. Dort mußte man von einem Balken zum nächsten Klettern. Es schwankt. Dauernd. Mein persönlicher Albtraum. Ich habe es aber bis unter die Decke gemacht und in das dort hängende Logbuch eingetragen: "Ich brauche neue Unterwäsche!"

Und besondere Überraschung: Tanja (früher die Chemie-Schnatze, jetzt die Verfahrens-Schnatze) und Micha kamen auch in die Halle. Wir sind schon ewig nicht mehr an der gleichen Wand geklettert. Wheeeee!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org