4. März 2009

Kruppstahl-Oma


Meine Mutter hatte in letzter Zeit eine Menge zu tun...
Ihre Nachbarin ist schon etwas älter, aber noch sehr aktiv. In letzter Zeit gab es aber gleich drei Unglücke, die in ihrer Häufung schon erstaunlich sind.
  1. Die Nachbarin wollte verreisen, hatte aber Rückenschmerzen. Meine Mutter bot an, ihr den Rücken zu massieren. Während meine Mutter ins Badezimmer ging, um eine Salbe zu holen, setze sich die Nachbarin, kippte vom Stuhl und schlug mit dem Kopf auf den Beistelltisch. Ups! Klonk! Blut! Tatütata!
  2. Dann ist meine Mutter mit ihr in der Stadt gewesen. An einer Haltestelle blieb die Nachbarin mit ihrem Stock in den Schienen hängen und fiel Gesicht voran auf den Bürgersteig. Oi! Knacks! Blut! Tatütata!
  3. Und gestern kam ich nach hause und meine Mutter wischte Blut im Treppenhaus auf. Die Nachbarin war über einen Teppich in ihrer Wohnung gestolpert und Kopf voran in einen Glastisch gefallen und hatte sich dann blutüberströmt zu meiner Mutter geschleppt. Aua! Klirr! Blut! Tatütata!
Wobei ich es ja so irre finde, wie hart die alte Dame im Nehmen ist. Momentan sieht sie aus, als hätten die Brüder Klitschko ein paar Runden mit ihr geboxt, aber sie ist schon wieder auf den Beinen. Und meine Mutter hat inzwischen Routine...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org