3. November 2008

Prioritäten

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ist ein prima Thema für mein montägliches Stirnrunzeln...

Auf dem letzten großen Rollenspieler-Treffen hier in den Staaten gabe es eine gemeinnützige Auktion und da der inzwischen verstorbene Gary Gygax bevorzugt dem Christian Children's Fund gespendet hat, sollte diesmal die Spende auch wieder an diese Organisation gehen. $17.000 kamen zusammen, aber der CFF hat die Spende abgelehnt, nachdem bekannt wurde, daß ein Teil des Geldes aus dem Verkauf von D&D-Spielen stammt. Und wie wir ja alle wissen, führt Rollenspiel unweigerlich zu Drogenkonsum, Mord und Totschlag, Satansbeschwörungen und Vielweiberei.

Da kann ich nur sagen: die haben ihre Prioritäten richtig gewählt. Lieber ein paar Kinder hungern lassen, als Geld von den fiesen Rollenspielern nehmen.

Aber laut einer Pressemeldung hat das ja alles gar nichts mit dem Rollenspiel zu tun, sondern... uhm... naja, sie wollten halt keine Werbung für den Gen-Con machen.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org