1. November 2008

Halloween 2008


Mir ging es nicht so gut am Freitag, wie man hier sieht. Das Outfit war ein voller Erfolg. Erstaunlich viele Eltern wollten ein Bild von mir und ihrem Nachwuchs. Vielleicht um später Druck ausüben zu können: "Wir hätten Dich auch dem Zombie überlassen können... also mach Deine Hausaufgaben." Eine älter Dame kam mit ernstem Gesicht auf mich zu und meinte: "Sie sehen sehr bedrohlich aus!" Ich habe den Verdacht, sie meinte das nicht als Kompliment.
In letzter Zeit sind ja eine Menge Filme und Bücher zum Thema "Zombie" erschienen. World War Z (exzellent) und der britische 5-Teiler "Dead Set" zum Beispiel.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Mein Freund Niels, der lange Zeit Vampire-Liverollenspiele in München veranstaltet hat, meinte vor einiger Zeit, daß die Zeit einfach nicht mehr die richtige für Vampire ist. Die sind einfach zu dekadent in einer so unsicheren Zeit. Vielleicht sind die Weltuntergangsszenarien rund um die Zombies ja das richtige Thema für unsere Zeit - und erleben deshalb ihre Wiedergeburt.

Wie auch immer: Sarah Palin und der Joker waren wohl die meistvertretenen Kostüme. Alessandro fand aber im Gedränge einen Kollegen von der letzten Kaperfahrt.

1 Kommentare:

Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Interessant. Ich wundere mich im Moment über die neu entdeckte Lust am Morbiden im deutschen Fernsehen. Serien wie Dexter, Pushing Daisies, aber auch die guten alten Vampire in Moonlight oder Blood Lust. Den moralisch begründeten Massenmörder in Dexter hätte ich als Hauptfigur bisher in Deutschland nicht für möglich gehalten. Aber mir solls recht sein!

09:21

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org