7. November 2008


Das wollte ich ja immer schon einmal sagen! Ich habe einen etwas älteren Artikel gefunden, der sich mit dem Phänomen beschäftigt, daß eigentlich coole Firmen irgendwann ihren Reiz verlieren - wenn sie zu schnell expandieren und das verlieren, was sie bisher so anders gemacht hat. Der Artikel ist wirklich sehr gut. Und beschreibt genau das Gefühl, das ich hatte, als ich zuerst in die Staaten kam. Oft war ich in einem Restaurant und dachte: "Wow, das ist ja mal klasse!", nur um dann später zu entdecken, daß es ein Ketten-Restaurant war und jede Stadt in den USA sieben davon hat. Meeeep. Da war der Reiz sofort weg...

2 Kommentare:

Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Herrlich! Der Typ erinnert mich in seiner coolen Schlauness an meinen friesischen Praktikanten von damals. Hach :)

03:25

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Ich habe rausgefunden, wo seine Agressionen herkommen!

http://www.youtube.com/watch?v=XFXm4qj54hU

10:53

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org