7. September 2008

Premiere


Und dann war es endlich soweit, das Zittern hatte endlich ein Ende, die letzte Stunde vor dem ersten Auftritt war gekommen, und wir haben uns warmgemacht und über das ausverkaufte Haus gestaunt. Eine halbe Stunde vor Beginn der Show kamen die ersten Zuschauer und dann ging auch alles ganz schnell. Und es war ein wenig wie beim Zahnarzt: das Warten war das Schlimmste. Einmal auf der Bühne ging alles wie von selbst. Shana hat uns allerdings mit allerlei Spielen getriezt, die wir noch nie oder nur ein einziges Mal vorher gespielt hatten. Hat aber trotzdem alles gut geklappt. Wir hatten ein paar lahme Momente, aber zum Glück war Shana ja da, und konnte ab und zu eine Regieanweisung einwerfen, um wieder alles auf den richtigen Kurs zu bringen. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung. Und mir ist klargeworden, daß es im Prinzip nichts anderes war, als bei einem Live-Rollenspiel vor 50 Leuten eine Rede zu halten, oder einen seltsamen Charakter zu spielen. Wir haben das Ganze auf Video aufgezeichnet, und sobald das irgendwo im Netz zu sehen ist, werde ich hier den Link ablegen.

Mein Favorit war ein Spiel, bei dem fünf Spieler hintereinander standen, und gemeinsam eine Geschichte erzählt haben. Der vorderste hat dabei erzählt, und die Person hinter ihm konnte ihm jederzeit auf die Schulter tippen und die Geschichte ab diesem Moment weitererzählen, während der erste Erzähler sich wieder hinten eingereiht hat. Je weiter die Geschichte kam, desto schneller waren die Wechsel. Als Thema für die Geschichte haben wir "Mermaid Love" bekommen. Und die Geschichte handelte dann auch von einem alten Seemann, der eine Meerjungfrau aus dem Wasser zieht und sie zu seiner Geliebten machen will. Und der letzte Satz war dann "...this will be a night you will never remember!" Hach, besser hätte es ja auch geplant nicht sein können...

3 Kommentare:

Anonymous heather sagte...

and he was brilliant! it was absolutely fabulous.

15:19

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Da wär ich gern zum Bejubeln dabei gewesen. Glückwunsch! :)

10:53

 
Blogger Thomas sagte...

Glückwunsch! Ich freue mich schon auf das Video!

13:13

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org