16. Mai 2008

Roy


Heather geht häufiger mal zu den Treffen des Center for Inquiry in Austin. Und die organisieren allerlei Events, unter anderem laden sie auch Künstlerinnen und Künstler nach Austin ein. Diesmal hatten sie Roy Zimmerman da. Der hate lustige Lieder über allerlei aktuelle Themen gesunden, und Bigottrie war eines seiner Hauptthemen.

Ein unglaublich netter und lustiger Mann. Heather und ich hatten die Gelegenheit ein wenig mit ihm zu reden. Bei seinem letzten Gig in der Nähe von Dallas stürmte bei einem Lied über die Chickenhawks in der US-Regierung (also kriegstreibende Politiker, die sich alle um den Militärdienst gedrückt haben) eine Betrunkener die Bühne, zog das Kabel aus der Gitarre und rief "This is over!". Und bevor Roy Gelegenheit hatte, etwas zu entgegnen, war der Störenfried auch schon vom Publikum gepackt und auf die Straße befördert worden. An diesem Abend blieb aber alles ruhig. Und selbst die anwesenden Christen (eine ganze Menge) mußten bei seinen Liedern über Kreationismus und Abstinence Only lachen.

Und das Lied hier fand ich sehr passend, den in Kalifornien ist die gleichgeschlechtliche Ehe ja nun legal, yay! Oh, und sein Vortrag endete mit dem Stück "What if the Beatles were Irish?" Wir lagen vor Lachen am Boden.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org