24. Mai 2008

Ka-Baam again!


In meiner Improv-Klasse haben wir heute Übungen zum Thema Status gemacht, das war sehr interessant. Allein, wie man seinen Status durch recht subtile körperliche Signale erhöhen kann, war schon wild. Das werde ich beim nächsten Supermarkt-Besuch anwenden, hehe. Viele Kellner machen sich das wohl zunutze, indem sie den Status ihrer Kundschaft durch Komplimente ("Excellent choice!") erhöhen und dadurch am Ende höhere Trinkgelder bekommen.

Am Abend bin ich mit Frank und Sandra zum Improv-Theater gegangen, wo einige unserer Klassenkameraden zu uns gestoßen sind. Wir haben unser Superheldenideen in den Topf geworfen und tatsächlich wurden die Vorschläge von Roland und Sandra auch gezogen: "Anteater Man" und "Sergeant Shortbread". Dazu kam dann noch "Captain Giggles", was den Darstellern auf der Bühne doch das einiges abverlangte. Die Ideen, die Frank und ich hatten, wurden leider nicht genutzt, so daß die Abenteuer von "Captain Annoyance" und "The Narcoleptic Mumbler" zu einer anderen Zeit erzählt werden müssen. Sniff...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org