21. Dezember 2007

Haarlem


Heute sind wir nach Haarlem gefahren und haben uns die Stadt angesehen. Vor allem hat uns das naturwissenschaftliche Museum interessiert, das sich mitten in der Innenstadt zwischen die Wohnhäuser quetschte.

Es war so ein richtig staubiges altes Museum, schon fast ein Meta-Museum und besonders nett fand ich die Sammlung von alten Meßinstrumenten aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Alles noch massiv aus Bronze oder Messing und handgearbeitet. Da war Wissenschaft noch echtes Abenteuer.

Haarlem selbst war auch sehr nett...

...trotz Schnee und Nebel.

Und ich habe auch endlich eine dicke Portion Pommes mit Majo bekommen und mein seliger Gesichtsausdruck gibt nur sehr abgeschwächt meine Verzückung ob dieser Delikatesse wieder. Mjam...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org