29. November 2007

Na sowas!

Heute hatte ich zwei offizielle Briefe in der Post, die außnahmsweise mal erfreulich waren. Einer war vom Austin Police Department. Ein netter Detective hat sich darin vorgestellt und mich nach weiteren Details zum Tathergang und den gestohlenen Sachen befragt. Das fand ich ja schnon mal nett. Offensichtlich beschäftigt sich nun wirklich jemand mit der Einbruchsserie - am Montag hat es nämlich zwei meiner Nachbarn erwischt, in genau derselben Weise.
Der zweite Brief war mein Credit Rating. Das hatte ich mal angefordert und außerdem alle Kredite blockiert. Dadurch werde ich jetzt jedesmal extra kontaktiert, falls irgendwo in meinem Namen ein Kredit aufgenommen wird. Auf diese Weise bin ich wesentlich besser gegen Identity Theft (großes Problem in den Staaten) geschützt. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, daß mein Credit Rating 781 von 830 Punkten war - "excellent". Ich hatte ja bisher angenommen, gar keine Credit History in den Staaten zu haben, aber nachdem ich meine deutsche Amex-Karte in die Staaten habe übertragen lassen, gilt die hier seit Kontoeröffnung im Jahre 2001. Und das wiederum ist Gold wert: seit sieben Jahren keine Ratenzahliung verpasst.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org