8. Oktober 2007

Die Ritter, die "KNIE!" sagen...


Ich war beim Arzt und der hat erstmal vier Röntgenbilder gemacht (aus allen möglichen Winkel). Ich mußte in der Klinik Shorts aus blauem Papier tragen, die mir sofort von den Hüften gerutscht sind. Ich habe gefragt, ob sie die nicht auch in Größe S hätten, und man beschied mir, daß ich bereits Größe S trug. Der Durchschnittspatient ist halt ein wenig... uhm... größer.
Dann hat mich Dr. Garcia auch noch untersucht und mein Bein in alle möglichen Winkel verbogen und hier und da gedrückt, aber nichts hat wehgetan oder war auch nur mehr als leicht unangenehm. Daraufhin sagte er mir, daß ich kerngesund sei und offensichtlich simuliere, was er sofort der Krankenversicherung meldete. Na gut, im Ernst, er meinte, es sei alles in Ordnung, ich wäre halt sehr aktiv, da würden Schmerzen im Knie schon mal vorkommen. Dann hat er mir noch ein Band gegeben, daß ich für eine Weile unterhalb der Kniescheibe tragen soll, um die Sehnen zu entlasten, er riet mir Advil zu nehmen (gut gegen Entzündungen, man weiß ja nie), verschrieb mir Einlagen und Bewegungstherapie um die Knie zu stärken.
Und das ganze hat mich nach Abzug von 20% Krankenkassenzuschuß gewaltige... Trommelwirbel... $31.42 gekostet. Also knapp 20 Euro. Irgendwas muß da schiefgelaufen sein, wahrscheinlich kriege ich noch einen Brief von meiner Versicherung. Aber ich war erstmal baff. Und glücklich, daß alles in Ordnung ist.

3 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Endlich Schluss mit den bösen Träumen. "NEIN, mein Bruder soll nicht kaputt gehen! NEIN!"

Puh! Der komische Schmerz kann von einer Schleimbeutelreizung oder einem Sehnenansatz kommen. Etwas entzündungshemmendes und etwas Entlastung kann bestimmt nicht schaden!

06:38

 
Anonymous Anonym sagte...

Also dem Röntgenbild nach zu urteilen, ist das Röntgengerät noch von vor dem ersten Weltkrieg. Guck mal ob du im Dunkeln leuchtest. Dann kannst du den Dr. verklagen und hast einen noch besseren Schnitt gemacht ;-)

14:18

 
Anonymous Anonym sagte...

Hattest Du den Schmerz nur zu Hause? Dann war es vielleicht eine Klauen- und Fänge-Allergie, die mit der Ruhigstellung des schwarzen Fellballes plötzlich aufhörte? :)

TaDaR

Im übrigen auch gute Besserung an die Möbelfräse!

01:36

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org