13. September 2007

Director of Fun and Games


In meiner zweiten Funktion bei atsec, dem Director for Fun and Games, habe ich diese Woche dabei geholfen, die koreanische Delegation bei Laune zu halten, die wir zu Besuch hatten. Am ersten Tag war ich geschniegelt und gestriegelt im Anzug erschienen. Aber statt der anzugtragenden Mittfünfziger, die ich erwartet hatte, waren es ein knappes Dutzend Mitzwanziger in kurzen Hosen und T-Shirts. Das machte die ganze Sache natürlich um einiges angenehmer. Ich hatte mich vorher auch noch ein wenig in südkoreanischer Etikette schlau gemacht und herausgefunden, daß die persönliche Perfektion sehr wichtig ist: also nicht danach fragen, ob der Flug anstrengend war, weil das impliziert, daß der andere nicht völlig wach und fit wirkt...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org