31. Juli 2007

Und wieder auf der Pirsch


Tag zwei. Heute hatte ich mir 11 Objekte ausgesucht und bin nach der Arbeit losgebraust, damit ich noch vor Sonnenuntergang beim letzten Haus ankommen würde. Diese verdammten Makler sind wirklich Meister mit der Digitalkamera. Dieses Haus sieht ja eher so aus, als würde es in einem stillen Wäldchen liegen. Leider verläuft direkt vor der Tür eine vierspurige Strasse. Also schon mal ein Kandidat für den Mülleimer. Einige andere Häuser waren ähnlich problematisch.

Das hier war sehr nett, sehr sauber, mit einem RIESIGEN Garten hintendran. Allerdings sind die Fenster und Türen vergittert, das sieht aus wie eine Gefängniszelle. Ich weiß nicht, ob ich da drin leben möchte, oder ob mir die Befestigungen etwas über die Sicherheit der Nachbarschaft sagen sollte. Ich habe die mexikanische Familie von gegenüber gefragt, ob das hier eine sichere Gegend ist. Der halbwüchsige Sohn meinte darauf trocken: "Für uns schon!"

Und überall gibt es die Duplexe. Ich weiß ja nicht. Momentan habe ich ja auch Nachbarn, aber ich habe das Gefühl, es ist nochmal was anderes, wenn man in sich ein Haus mit jemandem teilt. Das kann entweder total klasse oder grauenhaft sein. Ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hier hat mein Auto lautstark auf der Einfahrt aufgesetzt, ich denke, das ist dann auch gleich das K.O. für dieses ansonsten nette Häuschen...

Hier waren mir zuviele Autos aufgebockt und ohne Reifen. Hm. Ich denke, es ist keine Kunst, eine Nachbarschaft einzuschätzen. Ansonsten sehr süß.

Und das war das Prunkstück der Jagd. Leider war meine Kamera nicht mehr fit, als ich ankam. Ihr könnt Euch die Lage mal auf google maps ansehen. Hinter dem Haus ist der Berg, das Haus selbst ist ganz am nördlichen Ende der Sackgasse (auf dem Bild stehen da ein weißes und ein schwarzes Auto). Das ganze liegt erhöht mitten in den grünen Hügeln rund um Austin. Da lohnt es sich, das Gewitter anzuschauen. Morgen gucke ich mir das Innere an. Eigentlich ist mir das ja ein wenig zu weit draußen, andererseits ist das ja auch mal eine gute Alternative zu der zentralen aber lauten Lage meiner jetzigen Wohnung. Mich schreckt momentan aber der Gedanke, nach einem langen Tag in diese sehr ruhige Gegend zu fahren. Da fühle ich mich doch ein wenig isoliert. Andererseits verbringe ich die meiste Zeit eh außerhalb meiner Wohnung. Ojeoje, Entscheidungen, Entscheidungen...

5 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Was stimmt denn mit deiner jetzigen Wohnung nicht, dass du ausziehen musst? Brauchst du ein Kinderzimmer? Mögen die Nachbarn deine speziellen Fotosessions im Freien nicht? Möchtes du einen Golfplatz im Garten bauen?

Hm, oder habe ich im Urlaub (Finnland) mal wieder ein Posting verpasst? Ich gucke noch mal.

11:08

 
Anonymous Anonym sagte...

Deine jetzige Wohnung ist laut? Ich wusste doch, dass du mich in einer Ferienanlage untergebracht hattest! Und das neue Häuschen wäre abgelegen? Naja. Zu Fuß in die Stadt geht man von dir aus jetzt auch nicht...

Und die Idee einer "echten" Wohnung jenseits von Sicherheitstoren und Gemeinschaftspools finde ich schon prima!

*a.

12:43

 
Blogger T. sagte...

Na soo weit draußen ist es ja nun auch nicht, wenn ich es mit Georgies früherem Domizil vergleiche. Und ich sehe einen Schleichweg zu deiner Arbeit. Das wäre staugünstig.

Aber nein. Wenn wir im Herbst kommen, wollen wir eine schöne Innenstadtlage mit Fußweg auf die 6th Street.

So maximal 20ste Straße;-)

13:55

 
Blogger Andreas sagte...

Das Riata ist schon nett. Aber ich will mal was anderes sehen.

15:16

 
Blogger Ellipirelli sagte...

na viel spaß bei der Suche, Onkelchen!!!!^^:)))))

12:59

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org