30. April 2007

$70 pro Pfund

Ich hatte es beim Poetry Slam gehört und mal nachgeforscht: Daniel Patrick, ein republikanischer Senator aus Texas, will jeder Frau $500 zahlen, die ihr Kind austrägt und zur Adoption freigibt, anstatt es abtreiben zu lassen. Nicht schlecht, klingt ein wenig nach "The Handmaid's Tale". Wie Genevieve schon sagte: "Stop babysitting and start babymaking! There's good money in this!" Und damit haben wir dann ja auch endlich einen Preis für ein Leben in Texas. Ein Kommentator meinte: "Wie wäre es denn, wenn wir jeder Person, die NICHT zur Armee geht, $500 bezahlen? Das würde noch viel mehr Leben retten." Das fand ich einen ziemlich guten Punkt.
Zur gleichen Zeit gehen in der Türkei hunderttausende von Menschen auf die Straße, um für die Trennung von Staat und Kirche zu demonstrieren. Es ist schon lustig, daß die Türkei die USA in dieser Sache abhängt. Und auch ein wenig gruselig. Aber das muß wohl daran liegen, daß die Muslime ja an den FALSCHEN Gott glauben (und nach Ansicht konservativer Christen in den USA damit genau wie Katholiken Dämonen anbeten). Landoverbaptist hat dazu auch eine nette Satire...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org