15. Juni 2006

Feiertag

Überraschung: Feiertag! Das hatte ich ganz vergessen, war aber eine nette Sache - so konnte ich den Jet-Lag schneller hinter mich bringen.

In Niels' Garten blühen die Rosen und es ist überhaupt sehr hübsch in Moosburg. Ein wenig dörflich, aber sehr ruhig und der Sage nach legen die UPS-Fahrer wohl auch wichtige Sendungen vor die Tür und vertrauen auf die Ehrlichkeit der Moosburger.

Der Akzent ist hier allerdings hammerhart. Ich mußte der Kellnerin schon genau auf den Mund schauen, um mitzukriegen, was sie von mir wollte. Aber der Lokalkolorit ist knuffig, ich will mich da nicht beschweren.

Und ich habe ja auch meinen Simultanübersetzer Niels dabei. Das macht die ganze Sache leichter. Leier muss er übers Wochenende weg... Und ich muss mich nun allein durchschlagen.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org