15. April 2006

Lexington


Am Strand von Corpus Christi liegt ein ausgedienter Flugzeugträger, der inzwischen als Museum fungiert. Weite Teile des alten Potts sind begehbar und man kann sich aus nächster Nähe einen Eindruck vom Leben der Matrosen machen. Das war schon beeindruckend, aber auch ganz schön beklemmend.

Besonders das Flugdeck war sehenswert und es gab eine Menge historischer Flugmaschinen zu sehen. Aber ganz schön windig war es auch. Ich kann nur meine Bewunderung für die Piloten aussprechen, die bei Wind und Wetter auf diesem Ding gestartet und gelandet sind.

Und hier noch ein Bild von der "Insel". Da gibt es an einer Seite eine kleine japanische Flagge, die anzeigt, wo sich im zweiten Weltkrieg ein Kamikaze-Pilot samt Maschine in die Brücke gestürzt hat.
Nachts strahlen sie das Schiff blau an, das sieht ziemlich klasse aus.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org